Wie man flauschige Lavendel-Körperbutter macht

Wie man flauschige Lavendel-Körperbutter macht

Gallery Of Wie man flauschige Lavendel-Körperbutter macht

Wie man flauschige Lavendel-Körperbutter macht

Lernen Sie, schöne Bade- und Körperprodukte von Grund auf neu herzustellen.

Hier finden Sie kostenlose Tutorials zum Herstellen von Kaltseifen, Badebomben, Körperbutter, Gesichtsmasken, Seren und vielem mehr.

Wie man flauschige Lavendel-Körperbutter macht

Letztes Weihnachten bekam ich eine Körperbutter von einer bekannten handgefertigten Firma geschenkt.

Und ich war total begeistert, wie flauschig dieses Zeug war.

Wie man flauschige Lavendel-Körperbutter macht

Ich spreche von Schokoladenmousse, Schlagsahne oder flauschiger Wolke.

Es war so erstaunlich.

Sicher, ich hatte eine Weile lang meine eigenen Body Butters gemacht und sie kamen gut heraus - etwas leicht, etwas streichfähig - aber sie hatten nie so eine flauschige Luftigkeit.

Also ging ich zurück zum Zeichenbrett, um mein Rezept und meine Technik zu untersuchen.

Zuerst habe ich die Zutaten gewechselt - hauptsächlich habe ich das Kokosöl weggeworfen.

Wie man flauschige Lavendel-Körperbutter macht

Kokosöl ist großartig, aber für mein spezielles Ziel war es einfach zu schwer und beschwerte meine wertvollen Luftblasen.

Als nächstes musste ich meine Technik aufrütteln.

Was hatte ich bisher gemacht?

Nun, wirf alles in einen hitzebeständigen Behälter, schmelze es bei schwacher Hitze, stecke es wieder in den Kühlschrank, bis es fast fest ist, und peitsche es auf.

Das war's.

Wie man flauschige Lavendel-Körperbutter macht

Nach einer ausgiebigen Internetsuche und einigen Experimenten entschied ich mich für diese neue und verbesserte Methode: Ich schmelze die Sheabutter bei schwacher Hitze und lasse sie auf Raumtemperatur abkühlen. Dann peitsche ich nur die Sheabutter und füge langsam nach und nach den geschmolzenen Kakao hinzu Butter und Öl.

Ich bin mir nicht sicher, warum dies zu einem besseren Ergebnis führt, aber es tut es.

Sheabutter ist eine der fettigeren Buttersorten, aber ich wollte sie in diesem Rezept verwenden, weil sie einige Vorteile für die Haut hat.

Um den Fettfaktor auszugleichen, verwende ich Tapiokastärke, die den Trick zu tun scheint.

Ich kann mir vorstellen, dass Maisstärke auch funktionieren würde.

Wie man flauschige Lavendel-Körperbutter macht

Ich mag es, meine Sheabutter zuerst bei sehr schwacher Hitze zu schmelzen und dann in den Kühlschrank zu stellen.

Dies scheint ein wenig kontraintuitiv zu sein - warum die Mehrarbeit?

Ich finde, dass es stark von der Temperatur abhängt, wie bei der Herstellung von Schlagsahne, bis die Körperbutter eine schöne, flauschige Konsistenz hat.

Es ist einfacher, die Creme in einen geschlagenen Zustand zu bringen, wenn sie schön und kühl ist.

Wenn Sie die She-Butter in den Kühlschrank stellen, ist der Behälter ausreichend kühl und die Sheabutter noch ausreichend weich, sodass ich mehr Erfolg habe, wenn ich eine Mousse-Konsistenz erreiche.

You may also be interested in

 

Tags About Wie man flauschige Lavendel-Körperbutter macht